Dr.Oetker Tiefkühlprodukte GmbH Wittenburg
Ort
Wittenburg
Beginn: 
01.09.2019

Stellenbeschreibung

Qualitätssiegel wie „made in Germany“ kennst du sicher. Wenn du die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik absolvierst, kommt zukünftig ein neues dazu: „made by me“! Denn das wird deine Mission in diesem Beruf sein: für Qualität am laufenden Band zu sorgen.

Wie das geht? Indem du in unserer Produktion zum Hüter des guten Geschmacks wirst: Als Fachkraft für Lebensmitteltechnik nimmst du alle Waren kritisch unter die Lupe, bedienst die entsprechenden Maschinen zuverlässig und achtest darauf, dass alle Anlagen immer top in Schuss sind. Von Arbeitsschutz bis Hygienemaßnahmen, von der richtigen Warenlagerung bis zur Steuerung komplexer Produktionsprozesse – in unserer Produktion hast du bald alles im Griff. Und ohne dich könnten unsere Puddings, Pastagerichte, Pizzen, Suppen, Müslis und Baguettes die Produktionshallen gar nicht erst verlassen!

Viel Verantwortung und jede Menge Abwechslung sind garantiert. Und weil Qualität das beste Rezept ist, suchen wir für all unsere Standorte Fachkräfte für Lebensmitteltechnik.

Die Welt ist eine Pizza – oder so könnten das zumindest deine rund 800 zukünftigen Kollegen am Standort Wittenburg sehen. Denn hier werden, genauso wie in Wittlich, die Pizzen für unsere Kunden im In- und Ausland hergestellt.

Dauer: 3 Jahre

Deine Voraussetzungen:

Dein Hauptschulabschluss: gut. Deine Leistungen in Deutsch und Mathematik: gut (Schulnoten 2-3). Deine Perspektiven bei uns: gut – zumindest dann, wenn du dich auch für Naturwissenschaften (vor allem Biologie und Physik) begeisterst, äußerst zuverlässig bist und gerne Verantwortung übernimmst.

Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Ansprechpartner

Katharina Paul
personal-wittenburg [at] oetker.de
Südring 1
19243 Wittenburg