Kolacny Bau- und Möbeltischlerei
Ort
Groß Godems
Beginn: 
01.09.2020

Stellenbeschreibung

Bis ein Möbelstück entsteht, hat ein Tischler schon viel Arbeit hineingesteckt. Genaues Maßnehmen, kreative Gestaltung und die Liebe zum Material machen diesen Beruf aus. Jedes Stück Holz ist anders, daher ist vor allem Fingerspitzengefühl gefragt.

Aufgaben:

Tischler/innen stellen Möbel, Türen und Fenster aus Holz und Holzwerkstoffen her oder führen Innenausbauten durch. Meist handelt es sich dabei um Einzelanfertigungen.

Sie arbeiten überwiegend bei Herstellern von Möbeln, Holzwaren oder -konstruktionsteilen sowie im Tischlerhandwerk, z.B. in Bautischlereien.

Darüber hinaus können sie bei Herstellern von Holzwerkstoffen oder in Baumärkten und Möbelhäusern beschäftigt sein.

Auch Theater mit eigener Tischlerei, Messebauunternehmen oder Betriebe des Schiffbaus kommen als Arbeitgeber infrage.

Infos & Fakten:

Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO)

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Art der Ausbildung: im Handwerk, aber auch eine schulische Ausbildung ist möglich

Quelle: durchstarten in MV

Ansprechpartner

Kolacny Bau- und Möbeltischlerei
info [at] tischlerei-kolacny.de
Lange Straße 14
19372 Groß Godems

Downloads

Document nameBeschreibung
icon_download
kevin.pdf
PDF Datei | 539.88 KB