Truck & Bus Service-Center GmbH
Ort
Parchim
Beginn: 
09.01.2019

Stellenbeschreibung

Während Deiner Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei uns lernst Du natürlich Grundlagen und Aufgaben, die tagtäglich warten: Einzelteile austauschen sowie Ölwechsel und Wartungen durchführen. Darüber hinaus lernst Du die Instandsetzung verschiedener Nutzfahrzeuge mit den unterschiedlichsten An- und Aufbauten, das Beheben sämtlicher Schäden an Karosserie und technischen Teilen sowie den Einbau von Zusatzeinrichtungen.

Doch eine immer größere Rolle spielt die moderne Technik. So sind Laptops und Diagnosegeräte kaum noch aus einer Werkstatt wegzudenken, denn sie helfen Dir mit ihrer Software, Fehler auszulesen und zu beheben. Mechanik und Elektronik verschmelzen also immer mehr und bringen neue Herausforderungen in den Beruf des Kfz-Mechatronikers.

Als Kfz-Mechatroniker gibt es viele Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten. So kannst Du Dich zum geprüften Kfz-Servicetechniker, Nutzfahrzeug-Serviceberater, Automobilverkäufer oder Teile- und Zubehörverkäufer weiterbilden. Du kannst Dich aber auch zum Technischen Fachwirt oder Industrie-Betriebswirt fortbilden. Die Möglichkeiten sind mit der Grundausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker sehr vielfältig. Gleichzeitig ist mit der Ausbildung und einer 3-jährigen Berufserfahrung auch der Weg zum Meister frei.

Mach doch ein Praktikum und lerne uns kennen.

Ansprechpartner

Uta Richardt
Ausbildungsverantwortliche
uta-richardt [at] krueger-voigt.de
Schwarzer Weg 7
19370 Parchim

Downloads

Document nameBeschreibung
icon_download
flyer_ausbildung_kfz-mechatroniker_stand_06.04.2018.pdf
PDF Datei | 4.53 MB
kfz-mechatroniker