STECKBRIEF

Name: HENKEL Beiz- und Elektropoliertechnik GmbH & Co.KG
Telefon: 038757 660
E-Mail: bewerbung@henkel-epol.com
Homepage: https://henkel-epol.com/
Standard / Adresse: An der Autobahn 12, 19306 Neustadt-Glewe
Branche:
Industrie & Maschinenbau
Siegel:

FIRMENBESCHREIBUNG

Wer wir sind.

 

Wir sind ein Familienunternehmen mit österreichischen Wurzeln. 1977 wurde unser Stammsitz in Waidhofen/Thaya (AT) gegründet. Neben einem weiteren Tochterunternehmen in Ungarn sind wir seit 1996 auch im mecklenburgischen Neustadt-Glewe beheimatet. Hier beschäftigen wir über 80 Mitarbeiter.

 

Was wir tun.

 

Wir verstehen uns als Oberflächenspezialist für Metalle. Mit unseren Verfahren veredeln wir vor allem Edelstähle aber auch eine Vielzahl anderer Metalle. Beizen, Elektropolieren und Strahlen sind einige der Verfahren die wir hierbei anwenden. Da uns die Qualität besonders wichtig ist, verfügen wir über einen Reinraum, um Werkstücke partikelfrei zu verpacken. Unser Kerngeschäft sind technische Dienstleistungen, d. h. unsere Kunden liefern ihre Bauteile bei uns an und wir veredeln diese dann nach den HENKEL-Verfahren. Wir arbeiten u. a. für die Automobil-, Pharma- sowie auch für die Luft- und Raumfahrtindustrie