STECKBRIEF

Name: MOEgrafie kreative Fotografie
Telefon: 01749482481
E-Mail: moe@moegrafie.de
Homepage: www.moegrafie.de/praktikum
Standard / Adresse: Clara Zetkin Strasse 51a, 19288 Ludwigslust
Branche:
Sonstiges

FIRMENBESCHREIBUNG

DEIN unvergessliches Praktikum bei MOEgrafie


Wir und "motivierte" Praktikanten. Das ist hat eine lange, erfolgreiche Tradition. Seit dem Jahr 2004 vermitteln wir auf lockere Art fotografische Inhalte und binden junge Talente schnell in unsere Projekte mit ein. Schau dir die das tolle Praktikum von Fine aus Schwerin und Soroush aus dem Jahr 2021 hier an.

 

 

 

Das Praktikumsfazit der tollen Fine:

 

"Es gibt Menschen, die irgendwie versuchen, die Zeit in ihrem Leben banal totzuschlagen. Und dann gibt es Menschen wie Moe, die alles daran legen, jeden Funken Leidenschaft auszuleben. Während meiner Schulzeit habe ich größtenteils Menschen des ersten Typs erlebt, bis ich zwei Monate als Praktikantin bei Moe gelandet bin. Jeder Morgen schmeckte nach kalter Club Mate und einer neuen Lektion und bevor ich mich versah, konnte ich Drohnefliegen, Licht einsetzen, Fifa zocken, Kinder, Hunde, Paare, Hochzeitsküsse und Businessportraits fotografieren, Nebelmaschinen bedienen, Ausstellungen aufbauen und Glasnegative einscannen. Ich habe vieles über die Technik der Fotografie gelernt und noch mehr über die Kunst, Menschen ein gutes Gefühl vor der Kamera zu geben. Von dem Alltag eines freiberuflichen Fotografen konnte ich mir schlussendlich das wohl allumfassendste Bild machen, was ich je bekommen könnte, mit all der Vielfalt, den Schattenseiten und wundervollen Menschen drumherum. Es war aufregend, inspirierend, witzig, leibhaftig und lehrreicher, als ein Großteil meiner letzten Schuljahre. Ich durfte alle Fehler machen, die es gibt und manche auch dreimal, habe jeden Tag einen Vortrag über Lebensweisheiten und -erfahrungen bekommen und nach und nach meine eigene Leidenschaft entdeckt. Dafür danke ich dir am meisten, Moe. Jeder, der Lust auf eine neue Herausforderung, technisches Know-How, Action, Mate und einen süßen Hund hat, ist bei Moe richtig aufgehoben. Große Empfehlung geht raus!"